Sie sehen den Telefonkontakt, wenn Sie Ihren Termin online auswählen
Die meisten Ihrer Anliegen werden im Folgenden beantwortet, weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter office@fixlo.de. Vereinbaren Sie einen Termin über das verfügbare Formular - es dauert buchstäblich 2 Minuten, in der Zusammenfassung sehen Sie die Telefonnummer des telefonischen Kundendienstes für unsere Kunden.
Haben Sie Fragen an einen Fachmann? Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, wird das System einige dieser Fragen automatisch beantworten, und wenn Sie Zweifel haben, bitten Sie vor Ihrem Besuch einen Fachmann um zusätzlichen Kontakt - er wird Sie in aller Ruhe anrufen. Lesen Sie auch die Antworten unten. Wir lesen die Beschreibung jedes Besuchs, bevor Sie ankommen, keine Sorge.
Hilfreiche Informationen
Vor dem Besuch
Bieten Sie einen solchen Dienst an?
Wir führen die meisten Elektro- und Klempnerarbeiten sowie Handwerkerleistungen (Montage, kleinere Reparaturen) aus und warten Waschmaschinen, Geschirrspüler, Backöfen und Kochfelder. Wir reparieren Kühlschränke und Kühlgeräte. Wir warten Desktop- und Laptop-Computer. Vereinbaren Sie vorzugsweise einen Termin, und wir werden gegebenenfalls den Auftrag stornieren oder uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Sachverhalt zu klären.
Kann ich einen Termin per Telefon vereinbaren?
Der telefonische Kontakt ist in der Rubrik "Kontakt" möglich und läuft werktags von 08:00 bis 16:00 Uhr. Ein E-Mail-Kontakt ist ebenfalls möglich: office@fixlo.de
Sind Sie sicher, dass Sie kommen werden?
Ja, wir nehmen Termine sehr ernst und versuchen, pünktlich zu erscheinen. Eine Bestätigungs-SMS garantiert die Ankunft einer Fachkraft.
Können Sie damit umgehen?
Wir haben über 300.000 Besuche hinter uns. Wir sorgen dafür, dass ein erfahrener Fachmann an die gestellte Aufgabe herangeht. Nicht jedes Problem kann an Ort und Stelle gelöst werden, aber das liegt meist nicht an der mangelnden Kompetenz des Mitarbeiters, sondern an der Notwendigkeit, z. B. Teile zu bestellen oder einen größeren Arbeitsumfang anzunehmen.
Wie kann ich wissen, wer kommt?
Wir versuchen, Ihnen den Namen und die Fachrichtung der Fachkraft vor dem Besuch mitzuteilen (auf dem Bestellformular). Sie können die Dienstleistungen mit derselben Fachkraft in Zukunft fortsetzen.
Ist es möglich, einen Termin zu stornieren?
Ja, Sie können Ihren Termin bis zu einer Stunde vor Ihrem Termin mit dem Code, den wir Ihnen in der SMS zur Terminbestätigung geschickt haben, absagen. Sie können Ihren Termin unter https://booking.fixlo.de/cancel mit dem angegebenen Code absagen.
Bieten Sie eine Garantie für den Service?
Ja. Die Garantie für Dienstleistungen, für die der Termin von der Website gewählt wurde, ist in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben. Kurz gesagt, für die meisten Termine gilt eine 12-monatige Servicegarantie. Die Garantie bezieht sich auf dieselbe Baustelle sowie auf den Umfang und die Kosten der Arbeiten. Die Garantie für das verwendete Material richtet sich nach den Bedingungen des Herstellers/Lieferanten.
Wie viel wird es kosten?
Im Buchungsprozess wird – basierend auf den von Ihnen gewählten Angaben – der Preis der Dienstleistung angezeigt. Dieser Preis entspricht unserer offiziellen Preisliste und wird von unserem Personal zugrunde gelegt.
Stellen Sie Rechnungen aus?
Ja. Nach dem Besuch wird die Rechnung in Form eines Links in einer SMS-Nachricht und an die angegebene E-Mail-Adresse (falls angegeben) geschickt. Für Unternehmen bieten wir eine Sammelabrechnung an.
Kommen Sie pünktlich?
Wir bemühen uns. Laut Statistik sind weniger als 10 % der Besuche von Verspätungen betroffen. Verspätungen treten am ehesten während der Hauptverkehrszeiten auf (Staus) und wenn der vorangegangene Besuch kompliziert wird. Wir bleiben immer in ständiger Kommunikation mit dem Kunden und informieren ihn über Verspätungen.
Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
Sie können einen Termin auf unserer Website https://booking.fixlo.de/book vereinbaren.
Während des Besuchs
Kann ich mit Karte bezahlen?
Ja, die meisten unserer Mitarbeiter tragen ein Terminal bei sich (gilt nicht für telefonische Terminvereinbarungen). Gelegentlich kann es vorkommen, dass ein Terminal gerade gewartet oder ausgetauscht wird. In diesem Fall werden Sie bei der Terminvereinbarung die aktuellen Zahlungsmittel des jeweiligen Mitarbeiters sehen.
Kann ich per Banküberweisung bezahlen?
Ja, bei Unternehmen ist dies nach vorheriger Genehmigung möglich. Für Privatpersonen ist die Zahlung per Banküberweisung nicht möglich. Wenn Sie Mieter sind und die Zahlung durch den Vermieter oder die Eltern erfolgen soll, müssen diese persönlich telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen und die Verpflichtung zur Zahlung per Banküberweisung bestätigen.
Muss ich das Material kaufen?
Sie können, müssen aber nicht. Unser Mitarbeiter kann eine Einkaufsfahrt (19 EUR für Fahrten zu Geschäften bis zu 5 km) unternehmen, nachdem er Ihren Bedarf ermittelt hat. Er oder sie berechnet eine Pauschale für eine solche Fahrt (er oder sie zählt die Zeit nicht, wenn das Geschäft innerhalb von 5 km liegt).
Wie hoch sind die Mindestkosten für die Dienstleistung?
Angefangener Besuch bedeutet die Kosten pro angefangene Stunde für die vom Standort ausgewählten Termine.
Muss ich für meine Einkaufszeit bezahlen?
Sie zahlen eine Pauschale für die Einkaufsfahrt (wenn das Geschäft im Umkreis von 5 km liegt). Die Zeit wird nicht berechnet, wenn das Geschäft innerhalb von 5 km liegt. Der Service gilt für kleine Gegenstände; für große Gegenstände (Heizkessel, Heizkörper, Kabinen) kann der Experte einen Aufschlag auf den Einkaufsservice erheben.
Kann ich mehrere Dienste kombinieren?
Ja, natürlich. Sie können Dienstleistungen derselben Fachrichtung kombinieren. Häufig haben unsere Fachleute mehrere Spezialisierungen. Die vollständige Liste der Spezialisierungen eines bestimmten Fachmanns sehen Sie nach der Terminvereinbarung. Wenn Sie im Voraus wissen, dass Sie jemanden benötigen, der sowohl Elektriker als auch Klempner (Allrounder) ist, wählen Sie unsere Dienstleistung ‘Elektriker+Klempner+Handwerker’.
Kann ich meinen Besuch verlängern?
Normalerweise schon. Wenn ein Mitarbeiter einen vollen Terminkalender hat und zu mehreren Kunden reisen muss, wird er wahrscheinlich anbieten, am nächsten Tag weiterzumachen und den Tag auf einer vollen Stundenbasis abzuschließen, so dass die Gesamtkosten gleich bleiben.
Nach dem Besuch
Wie lange ist die Garantiezeit?
Kurz gesagt, die meisten Besuche sind mit einer 12-monatigen Servicegarantie verbunden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Garantie bezieht sich auf denselben Standort sowie auf den Umfang und die Kosten der Arbeiten. Die Garantie für das verwendete Material richtet sich nach den Bedingungen des Herstellers/Lieferanten. Die fixlo.de-Garantie gilt nur für die von der Website ausgewählten Termine.
Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?
Wenn Sie Ihren Termin über die Website ausgewählt haben, können Sie einen Termin für eine Schadensmeldung vereinbaren. Die Vereinbarung eines Termins ist sehr einfach und erfordert keine komplizierten Verfahren. Rufen Sie die Schaden melden auf und geben Sie Ihre Terminnummer ein, die Sie in der Textnachricht Ihrer Rechnung finden. Anschließend können Sie einen passenden Termin wählen. Denken Sie daran, die Umstände Ihres Problems und das Datum Ihres ersten Besuchs in Ihrer Beschreibung genau zu beschreiben. Denken Sie daran, dass nicht alle Besuche als Reklamationsbesuche gelten. Die Garantie gilt nur für denselben Ort, denselben Arbeitsumfang und dieselben Kosten. Wenn an dieser Stelle nach unserer Installation des Wasserhahns ein Leck auftritt, handelt es sich um einen Reklamationsbesuch. Wenn wir dagegen vor 2 Monaten einen Fehler in der elektrischen Anlage behoben haben und es jetzt wieder Probleme damit gibt, kann das Problem an einer anderen Stelle liegen und fällt dann nicht unter die Garantie.
Wie kann ich eine Rechnung herunterladen?
Den Link zur Rechnung finden Sie in der SMS, die Sie unmittelbar nach Ihrem Besuch erhalten sollten. Wenn Sie eine E-Mail-Adresse angeben, auch in einer E-Mail von uns. Wir stellen Unternehmen ein Panel zur Verfügung, in dem Rechnungen, Fotos und Besuchsdaten gesammelt werden.
Wie kann ich die Angaben auf einer Rechnung ändern?
Schreiben Sie uns an office@fixlo.de, nennen Sie die Rechnungsnummer, die Adresse und das Datum des Besuchs und geben Sie an, welche Angaben korrigiert werden sollen. Bei Rechnungen, die auf Privatpersonen ausgestellt sind, ist es nicht möglich, sie auf ein Unternehmen umzustellen (aufgrund der Gesetzgebung). Wenn die Berichtigung andere Daten betrifft, schreiben Sie uns bitte und wir werden eine entsprechende Berichtigung oder einen Vermerk ausstellen. Bitte beachten Sie auch, dass es unterschiedliche Preislisten für Unternehmen und Privatpersonen gibt.
Ich möchte eine bestimmte Person einladen
Wenn Sie einen Termin über fixlo.de gebucht haben, haben Sie die Möglichkeit, dies bei Erneut beauftragen zu tun - sobald Sie Ihre Auftragsnummer (aus der Rechnungs-SMS) eingegeben haben, können Sie einen Termin mit demselben Fachmann wählen. Sollte kein Termin verfügbar sein, können Sie uns unter office@fixlo.de kontaktieren und wir werden versuchen, einen passenden Termin für Sie zu finden. Wenn Sie einen Termin telefonisch gebucht haben, ist ein erneuter Besuch nur nach direktem Kontakt mit der Fachkraft möglich.
Wie beurteilt man einen Fachmann?
Nach Ihrem Besuch erhalten Sie von unserem System eine Aufforderung, den Fachmann zu bewerten. Alles, was Sie tun müssen, ist, auf die Nachricht mit einer Zahl von 1 bis 6 zu antworten, wobei 6 die bestmögliche Fachkraft ist. Unsere Mitarbeiter und Angestellten überprüfen die Bewertungen der Kunden laufend und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir sind stolz darauf, dass im Durchschnitt 95 Kunden von 100 Besuchen unsere Fachleute mit einer 6 bewerten.
Wie kann ich Sie anrufen?
Telefonischer Kontakt ist nach Vereinbarung über die Website möglich. Sie finden die Nummer auch in der Textnachricht nach Ihrem Besuch. Sie können uns auch unter office@fixlo.de erreichen.